REACH-Weiterentwicklung: Auswertung von Sozio-Ökonomischen Analysen (AP4) (FKZ: 3717 67 410 0)

In diesem Arbeitspaket des Projektes „REACH-Weiterentwicklung“ wurden die sozio-ökonomischen Analysen und die dazugehörigen Stellungnahmen von RAC und SEAC analysiert und auf ihre systematischen/strukturellen Defizite ausgewertet. Hierfür wurde zunächst ein umfangreiches Analyserater erstellt, anhand dessen sowohl das Vorhandensein von Informationen (Vollständigkeit) als auch die Art und Methoden der Datenerhebung/Darstellung analysiert wurden (Qualität). Zudem wurde geprüft, wie RAC und SEAC mit den Informationen (bzw. Datenlücken) umgegangen sind.

Das Ergebnis des Arbeitspaketes ist ein Analyseraster zur Bewertung von SEAs sowie insgesamt 27 Analysen für unterschiedliche Stoffe. Diese werden den nationalen Behörden dazu dienen, Verbesserungsvorschläge für SEAs sowie den Umgang von SEAC und RAC mit diesen Informationen abzuleiten.

Kontakt:

Dirk Jepsen

Weitere Inhalte: